top of page

Learnings zur Fehlerkultur aus dem Wassersport und weitere Erfahrungen von Dr. Britta Glissmann auf der boot Düsseldorf



🚤🛥 Jedes Jahr aufs Neue erlebe ich auf der boot Düsseldorf eine Welt voller Inspiration. Die Messe vereint die Leidenschaft für den Wassersport und modernste nachhaltige Technologien. Sie gibt einen beeindruckenden Überblick über die neuesten Trends im Bereich Boote und Yachten.🚤🛥


Mich faszinierten in diesem Jahr besonders die Vorträge erfahrener Segler, die ihre Geschichten von Ozeanüberquerungen und Segelregatten geteilt haben.


Ich durfte Andreas Baden kennenlernen. Er ist ein deutscher Segler, der im vergangenen Jahr erstmalig die Regatta Transat Jacques Vabre gesegelt hat.


Sein Vortrag war eine erfrischende Kombination aus persönlichen Erlebnissen und Learnings, die er auf rund 2.500 Seemeilen von Le Havre nach Martinique mit seinem französischen Imoca-Skipper Fabrice Amedeo auf Nexans – Art & Fenêtres” gesammelt hat.


Einige seiner treffenden Punkte kann man auch hervorragend in die Arbeitswelt übertragen:


Fehler passieren – such nicht nach dem Schuldigen, sondern nach der besten Lösung, damit es nicht wieder passiert.


Danke Andreas für die Inspiration!


7 Ansichten
bottom of page